Herausgeber und Gründer

Reiner Heisel

 

 

 

 

 

 

Ich bin Jahrgang 1956, aufgewachsen in Duisburg, noch bevor der Himmel über der Ruhr wieder blau wurde. Groß geworden mit 70er Jahre Rock von The Who,  Led Zeppelin, Pink Floyd,  Jethro Tull, Uriah Heep,  Deep Purple, Genesis usw. Später, schon in München wohnend, habe ich dann den Jazz und die klassische Musik für mich entdeckt.

Durch meine Frau habe ich die anhaltende Lust am reisen entwickelt. Es zieht uns insbesondere immer wieder in die Länder Südostasiens und nach Italien – nicht nur wegen der Kultur und des Essens.

Mein Interesse an der Kunst führte mich Anfangs der Nullerjahre in ein freudvolles, aber erfolgloses Abenteuer mit der Gründung eine Kunstgalerie im Internet. Die Freude, Kunst anzuschauen, hat darunter glücklicherweise nicht gelitten.

Im Jahre 2014 habe ich die Website „vivere – Leben und Genießen in den besten Jahren“, gegründet. Nach einer langen berufsbedingten Pause gibt es nun einen Neustart.

Artdirector, Photography
Ulrich Landsherr

Uli-Landsherr_üu

 

 

 

 

 

 

Geboren im Norden von Bayern, habe ich mit 18 Jahren München als meine neue Heimat gewählt. Nach der Ausbildung zum Schauwerbegestalter entschied ich mich bald für den Beruf des Grafikdesigners, den ich bis heute, inzwischen in der digitalen Welt, ausübe.

Ich arbeitet nach wie vor für eigene Kunden als Grafik- und Webdesigner. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Fotografie. Ich realisiert eigene Projekte wie Bildbände und verschiedene Kalender und fotografiere im Auftrag meiner Kunden.